Weingut - Kirch 97332 Fahr am Main-Mönchbergstraße 11 - TEL 09381 80870 - WEINSHOP | IMPRESSUM | Datenschutz

Öffnungszeiten

english

Am Samstag, den 18. Dezember 2009 im frühen Morgengrauen war es endlich soweit! Das Thermo-meter zeigt die nötige Temperatur für die Eisweinlese. Bei frostigen min.14 ° C zog unsere erprobte Lesemannschaft, warm verpackt und noch im Dunkeln, in den Weinberg.
Ausgestattet mit Kopflampen und bei leichtem Schneefall konnten wir in traumhafter Kulisse unseren Eis-wein ernten. Nach dieser aufregen-den Lese brauchte der Silvaner-Einswein natürlich einige Zeit, bis er die nötige Reife erreicht hat.

Jetzt ist er auf Bocksbeutel gefüllt und wartet darauf, von Ihnen verkostet zu werden.
Mit seinem Duft nach Stachelbeere und Birne mit etwas Minze und einem nervigen Spiel der Säure, wie bei einem edlen Renn-pferd, hat er nun seine voluminöse Reife erlangt, um unsere Sinne zu betören!

Ein hervorragender Wein, vorzüglich geeignet als Aperitif oder zum Dessert - aber auch einfach zum Geniessen o. für ein außergewöhnliches Geschenk!


2009er Volkacher Ratsherr
Silvaner Eiswein

im 0,375 ltr. Bocksbeutel

Wein-Nr. 15 aus unserer Liste!