DER erste ERTRAG - UNSER CHARDONNAY IST DA!

Wer einen eher leichten und zarten Wein erwartet
– es war ja schließlich unsere Jungfernernte –
den müssen wir enttäuschen.

Der Chardonnay präsentiert sich schon heute kraftvoll, wie ein typischer Burgunder.
Weich und cremig kommt er daher, hat die Eleganz eines Weissburgunders ebenso mit im Gepäck, wie die Kraft eines Grauburgunders.

Wir finden:
Er ist ein feiner Menübegleiter, der uns gerade jetzt im Herbst die etwas gehaltvoller werdenden Gerichte umschmeichelt.

Spannend wird es, wenn man ihn in unterschiedliche Gläser einschenkt.
Im Weißweinglas wirkt er feiner und eleganter. Im Rotweinglas stellt er seine Cremigkeit zu Schau.

Probieren Sie es auch einmal?

WIR HABEN DEN RIESLANERPREIS 2021 GEWONNEN...

...und SIND MEGA STOLZ.

Von der fränkischen Weinbruderschaft erhielten wir den
Winzerehrenpreis 2021 - Rieslaner
für unsere - 2017er Rieslaner Auslese - Wein Nr. 1722 -,
der bereits mit der Frankenweinmedaille in Gold ausgezeichnet war.

In unserem Weingut hatte der Rieslaner schon immer einen hohen Stellenwert.
Wussten Sie, dass wir an unseren jährlichen Rieslanerverkostungen für unsere Gäste Raritäten aus dem Keller holen, die teilweise bis zu 45 Jahre alt sind? Jedes Mal sind wir erfreut, was schon vor fast einem halben Jahrhundert in unserem Weingut geerntet und aus dem Rieslaner gekeltert wurde. Verdient hat er nun – als bester Rieslaner – diesen Wettbewerb gewonnen. Süßweinthematik PUR offenbart er uns im Glas, mit Kraft, feiner süßer Reife und zarter Honignote. Unsere Genussempfehlungen dazu sind gereifte Käse, ob warm oder kalt serviert… und besonders fein dazu sind Praliné und Zwetschgenkuchen mit Streußel!
Ein wahrhaft großer Wein! Ideal für die Herbstzeit als Absacker am Abend oder auch als  Dessertersatz - an Festtagen

Foto: Gabriele Brendel

 

Fallstaff-Auszeichnung für 2019er Weissburgunder ALTE REBEN

 
Hier kann er bestellt werden - in unserem Shop ist es die Weinnummer 1915
Weißweine - trocken (weingut-kirch.de) 
 
 

Unser 2019er Silvaner GG hat 4 Sterne ergattert



Hier kann er bestellt werden - in unserem Shop ist es die Weinnummer 1911
Weißweine - trocken (weingut-kirch.de)

 


     

WEINGUT      KIRCH
Inh. Monika und Matthias Kirch

Mönchbergstraße 11
97332 Fahr am      Main

Umsatzsteuer-Nr.
260 329 790

FON 09381 80 87 0      
FAX 09381 80 87 22 

MAIL      info@weingut-kirch.de       
INTERNET 
www.weingut-kirch.de

     

 

     

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Öffnungszeiten:
April - Oktober
MO DI DO FR  von 09.30 - 18.00 Uhr 

Mittwoch - Ruhetag
Samstag      09.30 - 17.00 Uhr 
Sonntag & Feiertag 10.30 - 12.00 Uhr 
 
November - März
Mo DI DO FR  von 09.30 - 17.00 Uhr 

Mittwoch - Ruhetag
Samstag      09.30 - 16.00 Uhr 
Sonntag & Feiertag geschlossen o.n. Vereinbarung


Wir erholen uns 
vom 24. Dezember  - 12. Januar 2022


Sommerpause
21. - 28. August 2022
Nach oben